2019 Masters SM in Wil – 1. Teil


Am Samstag, 4. Mai 2019, eine verkehrte Welt: Das Wetter spielte verrückt; Temperaturen nahe bei gefühlten 0°C; kalter, störender Wind; immer wieder Regenschauer; am Ende gar Schneefall – zwischendurch, ganz kurz nur, ein Sonnenstrahl!
Aber: eine hervorragende Organisation des KTV Wil mit Martina Gebert und Philipp Engeler. BRAVO!
Gemeldet: 65 für 123 Disziplinen; gestartet: 56 für 102 Disziplinen; einigen war das Wetter doch zu garstig. Der KTV Wil führte den 1. Teil der Mastermeisterschaft gleichzeitig mit dem 2. Wiler Meeting durch. Eine Begegnung von ganz jung bis ganz alt. Auch durften einige Gäste aus dem Ausland, namentlich vom nah gelegenen Vorarlberg begrüsst werden, darunter die international erfolgreiche und hochdekorierte Marianne Maier, W75.
Erfreulich war, dass in einzelnen Altersklassen sogar mehr als ein Podest zusammenkam, aber es dürfte ruhig noch «es bizeli meh sy».
Die Leistungen waren den Wetterumständen nach ansprechend und die meisten Masters konnten mit einer Medaille heimreisen.
Neuen Masters-Schweizerrekord erzielte:
Adelheid Graber-Bolliger W75 Diskus 0.75kg 24.57m (vorher, 09.09.2018, Adelheid Graber Bolliger 24.47m)

Bericht von Pino Pilotto, 28.5.2019